Fasnacht 2020: Einstimmen mit den schönsten Bildern

19.02.2020, 09:53 Uhr
· Online seit 19.02.2020, 09:05 Uhr
Bevor wir wieder in die rüüdig schönen Tage starten, gibt es die Highlights 2019
Anzeige

Ach, war das schön, an der Fasnacht 2019! Das ist schon bald wieder über ein Jahr her. Nun ist das Warten bis zur Fasnacht 2020 bald überstanden. Dazu servieren wir dir die schönsten Bilder vom letzten Jahr. Und natürlich kriegst du von uns auch das Programm 2020 von Radio Pilatus und Tele 1.

Lass uns noch einmal in Erinnerungen schwelgen mit dem Fritschiumzug vom Schmutzigen Donnerstag am 28. Februar 2019.

Das Monstercorso

Und natürlich erinnern wir uns auch bestens an das Grande Finale der Fasnacht 2019 mit dem Monstercorso der Vereinige am Güdisdienstag.

Auf der Rathaustreppe

Zudem wagen wir uns nochmals auf die "Schtäge", die Rathaustreppe in Luzern mit den tollsten Guuggenmusige in Aktion!

Tele 1 und Radio Pilatus live an der Tagwache

Vorfreude ist die schönste Freude. Dies mit dem vollen Fasnachtsprogramm auch dieses Jahr wieder bei Radio Pilatus und Tele 1. Im Radio startet die Tagwache am Schmutzige Donnschtig ab 04.00 Uhr und auch Tele 1 überträgt den Urknall und den Fötzeliräge live aus Luzern ab 04.45 Uhr.

Umzüge und Live-Webcams

Auch dieses Jahr wieder bringen wir die den Luzerner Fasnachtsumzug vom Schmutzige Donnschtig live in die gute Stube. Sowohl bei Radio Pilatus, als auch bei Tele 1 bist du hautnah dabei. Dies auch mit Live-Webcams in der Stadt Luzern. 

Das Monstercorso direkt vom Schwanenplatz

Zudem überträgt Tele 1 am Güdisdienstag wie gewohnt das Monstercorso der Vereinige direkt vom Schwanenplatz. Im Einsatz sind dabei auch dieses Jahr wieder Fabienne Bamert, zusammen mit Peti Federer und Thomas Zesiger.

veröffentlicht: 19. Februar 2020 09:05
aktualisiert: 19. Februar 2020 09:53

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch