Hofkirche Luzern

Keine Guuggenmusig gefunden: Fasnachts-Gottesdienst fällt aus

24.01.2023, 08:59 Uhr
· Online seit 24.01.2023, 07:13 Uhr
Seit 2007 findet am Fasnachtssonntag auch in der Hofkirche Luzern eine Guuggermesse statt. Nicht so in diesem Jahr. Heuer muss der Gottesdienst abgesagt werden. Der Grund: Es wurde keine Guuggenmusig gefunden.
Anzeige

Bisher wurde die Guuggermesse in der Luzerner Hofkirche meist abwechselnd von den Chottlebotzern oder den Wäsmali-Chatze begleitet. Die Chottlebotzer, die in diesem Jahr turnusgemäss an der Reihe wären, haben an jenem Fasnachtssonntag jedoch bereits einen anderen Auftritt. Sie treten am 19. Februar in der evangelisch-reformierten Lukaskirche auf.

«Eventuell müssen wir uns im nächsten Jahr etwas früher umschauen», sagt Urban Schwegler von der katholischen Kirche der Stadt Luzern gegenüber der «Luzerner Zeitung». Denn trotz Hilfe des Lozärner Fasnachtskomitees konnte keine Ersatz-Guuggenmusig gefunden werden. Alle Angefragten seien bereits besetzt.

Deshalb muss die Guuggermesse in der Luzerner Hofkirche in diesem Jahr abgesagt werden. Wo es in der Stadt dennoch Fasnachtsgottesdienste gibt, erfährst du unter luzernerzeitung.ch.

(red.)

veröffentlicht: 24. Januar 2023 07:13
aktualisiert: 24. Januar 2023 08:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch