Fasnacht im «Fokus»

LFK-Präsident: «Ihr dürft euch auf eine unglaubliche Fasnacht freuen!»

· Online seit 21.02.2022, 19:52 Uhr
Nur eine Woche vor dem SchmuDo ist der Entscheid gefallen: Die Fasnacht 2022 kann ohne Einschränkungen stattfinden. «Die Freude ist unermesslich», sagt LFK-Präsident Dani Abächerli. Er sei nach dem Entscheid in eine Art Schockstarre gefallen.

Quelle: tele1

Anzeige

«Ich bin noch immer etwas blockiert», erzählt Dani Abächerli. Das Luzerner Fasnachtskomitee LFK organisiert unter anderem die grossen Umzüge in der Stadt Luzern. Den Leuten verspricht er: «Ihr dürft euch auf eine unglaubliche Fasnacht freuen!» Denn die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler seien sehr kreativ gewesen in den vergangenen Tagen.

«Am SchmuDo-Morgen steigt der Puls nochmals massiv an», ist sich Dani Abächerli sicher. Im obigen «Fokus» erfährst du, wo es im Hinblick auf die Fasnacht noch Bedenken gibt. Zudem gibt dir der LFK-Präsident einen Tipp, wie du die «rüüdigen» Tage gut überstehst.

(red.)

veröffentlicht: 21. Februar 2022 19:52
aktualisiert: 21. Februar 2022 19:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch