Monstercorso tanzt im Regen

25.02.2020, 23:37 Uhr
· Online seit 25.02.2020, 22:55 Uhr
Das letzte Highlight der Luzerner Fasnacht 2020 ist vorbei
Anzeige

Es ist jeweils der fulminante Abschluss der Luzerner Fasnacht: das Monstercorso. Es ist der eigentliche Höhepunkt der offiziellen Guugger-Fasnacht. Am Abend des Güdisdienstags wurde die fünfte Jahreszeit nochmals ausgiebig gefeiert.

Ein letztes Mal für dieses Jahr sind die Vereinigten-Guuggenmusigen, Kleinformationen und Sujetgruppen zu einem gigantischen Umzug zusammengekommen. Rund 3'500 Fasnächtler liefen in rund 80 Gruppen beim Umzug mit. Tausende Zuschauer wagten sich ebenfalls raus ins nasse Wetter, um das Monstercorso zu sehen. Die Altstadt in Luzern war noch einmal voll von Farben, Freude und Fasnacht.

Bilder zum Monstercorso gibt es in der Gallerie.

15. März 2020 - 18:33

So war das Monstercorso der Fasnacht 2020

15. März 2020 - 18:33

So farbig war die Fasnacht 2020

veröffentlicht: 25. Februar 2020 22:55
aktualisiert: 25. Februar 2020 23:37

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch