Neuer Rekord für Fasnacht in Hochdorf

25.02.2020, 19:32 Uhr
· Online seit 25.02.2020, 18:36 Uhr
66 Nummern waren am Umzug zu bestaunen
Anzeige

Am Fasnachtsumzug in Hochdorf zählte man am Güdisdienstag 66 Nummern. Das sind sechs mehr als letztes Jahr und somit ein neuer Rekord. 

Er ist einer der grössten Umzüge in der Region – der Fasnachtsumzug in Hochdorf. Während zwei Stunden waren insgesamt 66 Nummern zu bestaunen, darunter 25 Guggenmusiken.

Somit ist die Kapazitätsgrenze auch schon erreicht, viel grösser wollen sie auch nicht werden: «Wir mussten bis jetzt noch keine Absagen erteilen, aber 66 reichen uns, sonst haben wir bald auch keinen Platz mehr um uns für den Umzug aufzustellen», so Marius Gretener, Umzugs-Chef. Rund 22'000 Besucher waren am traditionellen Umzug in Hochdorf.

veröffentlicht: 25. Februar 2020 18:36
aktualisiert: 25. Februar 2020 19:32

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch