Rüüdige Stimmung am Güdismontag-Abend

25.02.2020, 02:57 Uhr
· Online seit 24.02.2020, 23:00 Uhr
In den Gassen Luzerns und am Kleinformationenfestival im Hotel Schweizerhof
Anzeige

Grossartige Stimmung am Güdismontag-Abend in der Stadt Luzern: Die traditionellen Kleinformationen heizten die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler im Hotel Schweizerhof so richtig ein. Aber auch in den Gassen feiern die Leute einmal mehr bis tief in die Nacht hinein. 

Die Kleinformationen sind mit fünf bis zehn Mitgliedern deutlich kleiner als die Guuggenmusiken. Das hielt sie am Güdismontag-Abend aber keineswegs davon ab, das Publikum im Hotel Schweizerhof zum Mitsingen, Mitschaukeln und Mittanzen zu animieren. Dass die Kleinformationen und ihr Festival genauso zur Luzerner Fasnacht gehören wie die Wey-Tagwache oder der Wey-Umzug, haben sie damit einmal mehr bewiesen. 

Party in den Gassen bis in die Nacht hinein

Doch nicht nur am Kleinformationenfestival im Hotel Schweizerhof wird der Güdismontag ausgeklungen. Auch in den Gassen Luzerns feiern die Leute unermüdlich bis tief in die Nacht hinein.

15. März 2020 - 18:35

Grossartige Stimmung am Kleinformationenfestival im Hotel Schweizerhof.

veröffentlicht: 24. Februar 2020 23:00
aktualisiert: 25. Februar 2020 02:57

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch