Fasnacht

Wagenbaugruppe geht mit Harry Potter Sujet viral

Fasnacht 2023

Wagenbaugruppe geht mit Harry Potter Sujet viral

06.03.2023, 15:04 Uhr
· Online seit 06.03.2023, 14:11 Uhr
Die Luzerner Fasnacht 2023 ist Geschichte. Während die einen noch in Erinnerung schwelgen, glänzen die anderen mit einem viralen Hit auf Instagram. Die Rede ist von der Wagenbaugruppe Peramicus aus Ebikon.

Quelle: Instagram / Peramicus

Anzeige

Die Wagenbaugruppe aus Ebikon und Luzern hat sich dieses Jahr ein zauberhaftes Sujet überlegt: Harry Potter. Aus ihrem Auftritt an der Fasnacht haben sie kurzerhand ein Reel erstellt und es auf Instagram hochgeladen. Um die Stimmung komplett zu inszenieren, haben sie das Video mit der Titelmusik «Hedwig's Theme» von John Williams unterlegt.

Der Clip wurde innerhalb einer Woche bis am vergangenen Freitag über 150'000 Mal, bis am Montag sogar schon 380'000 Mal angeschaut, und es werden laufend mehr. In den Kommentaren lösen vorrangig die Kostüme und der Wagen Bewunderung aus. Eine Userin aus Köln schreibt beispielsweise: «Wow, so viel Arbeit & Liebe zum Detail, Wahnsinn.»


veröffentlicht: 6. März 2023 14:11
aktualisiert: 6. März 2023 15:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch