Lustig und kreativ

Zentralschweizer Guuggenmusigen toben sich auf Instagram aus

· Online seit 14.02.2023, 18:11 Uhr
Sechs Wochen Vorfasnacht bedeuten sechs Wochenenden, an denen sich die Fasnächtler an den Maskenbällen austoben. Dies halten sie auf Videos fest und laden diese auf Instagram hoch. Wir haben euch einen Zusammenschnitt verschiedener Highlights gemacht.

Quelle: PilatusToday / Martina Birrer

Anzeige

Vorfasnachtszeit ist Partyzeit. Wochenende für Wochenende treibt es die Guuggenmusigen aus der Zentralschweiz an Maskenbälle, Monsterkonzerte und diverse Matinées. Da wird getanzt, gelacht und gefeiert. Wo es früher an jeder Fasnachtsparty den Partyfotografen gab, welcher die legendäre Zeit auf Bildern festhielt, hat heute jede und jeder selbst die Kamera dabei. So werden die Momente festgehalten und zu lustigen Reels zusammengeschnitten.

Reels werden kurzerhand zur Werbung

Aber nicht nur die Momente an der Fasnacht selbst werden festgehalten. Kurzerhand werden die Videos mit Animationen so bearbeitet, dass sie als Werbung für den eigenen Maskenball dienen. Dies scheint zu funktionieren, so konnten die Escheschränzer aus Eschenbach mit einem relativ simplen Reel über 17'000 Views erzielen.

Wir wollen mehr lustige Videos von euch

Solche lustigen und kreativen Videos wollen wir mehr sehen! Habt ihr mit eurer Fasnachtsgruppe, Guuggenmusig oder Wagenbaugruppe lustige Momente auf Video aufgenommen? Dann schickt sie uns!

(red.)

veröffentlicht: 14. Februar 2023 18:11
aktualisiert: 14. Februar 2023 18:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch