Rating zeigt

Diese Zentralschweizer Hotels gehören zu den Top 100 der Schweiz

30.05.2022, 18:12 Uhr
· Online seit 30.05.2022, 18:08 Uhr
Welches sind die Top-Hotels des Landes? Diese zeigt das neue Hotelrating Schweiz. Ganz vorne mit dabei sind auch einige Zentralschweizer Hotels.
Anzeige

Es fühlt sich an wie Ferien: Hotelexperte Karl Wild und sein Team liessen sich auch in diesem Jahr verwöhnen und besuchten wiederum die Top-Hotels des Landes. Ausgezeichnet wurden Hotels in fünf verschiedenen Kategorien:

Die Gewinner der vergangenen Jahre konnten ihre Spitzenposition verteidigen. Sie sind nach wie vor top und im Ranking ganz vorne anzutreffen. So wurde das Castello del Sole in Ascona bereits zum dritten Mal in Folge als bestes Ferienhotel ausgezeichnet.

Jedes der fünf Gewinnerhotel schaffte es zudem schon früher einmal auf dem ersten Platz. So auch das Hotel Vitznauerhof in Vitznau. Es konnte seinen Titel in der Kategorie Nice-Price-Hotels aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Hotel Vitznauerhof – Rang 1. der Nice-Price-Hotels

Raphael Herzog hat das Hotel vor vier Jahren übernommen. Mit den 45 Zimmern und acht Suiten, drei Glampingzelten, einem 900 Quadratmeter grossen Privatstrand sowie drei Restaurants, die von Guide Michelin und GaultMillau ausgezeichneten wurden, hat der Vitznauerhof so einiges zu bieten.

Dank der gemütlichen Atmosphäre direkt am See wird das Hotel auch als «Lifestyle Hideaway at the Lake» betitelt. Es ist ausserdem ein beliebter Platz für Events und Partys. Zimmer gibt es ab 245 Franken pro Nacht.

Newcomer des Jahres – Kempinski Palace Engelberg

Neben den 100 besten Hotels der Schweiz wurden auch acht Persönlichkeiten verschiedener Hotels geehrt. Der Preis für den Newcomer des Jahres ging an Andreas Magnus des Kempinski Palace Engelberg.

Er eröffnete das Hotel im Juni 2021. Der Norweger war zuletzt für die Kempinski-Hotels in Peking und Bangkok tätig. Er spricht fliessend fünf Sprachen und gilt als einer der innovativsten Köpfe innerhalb von Kempinski.

Weitere Zentralschweizer Hotels im Hotelrating

Ausserdem wurde das Hotel des Jahres gekürt. Es ist das Le Grand Bellevue in Gstaad.

(zva)

veröffentlicht: 30. Mai 2022 18:08
aktualisiert: 30. Mai 2022 18:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch