Freizeittipp

Erlebnis Fräkmüntegg – Pilatus Seilpark und Dragon Glider

Ferientipp

Erlebnis Fräkmüntegg – Pilatus Seilpark und Dragon Glider

16.07.2020, 22:24 Uhr
· Online seit 16.07.2020, 10:16 Uhr
Was gibt es schöneres als ein Ausflug in die Berge? Richtig, ein Ausflug in die Berge mit Action und Andrenalin! Unser Ferientipp dafür: Das Erlebnis Fräkmüntegg am Pilatus.
Anzeige

Mit der Gondelbahn fährt man von Kriens zum Erlebnis Fräkmüntegg am Pilatus. Im Seilpark sind Spass, Action und Adrenalin pur angesagt. Im PILU Seilpark können schon die jüngsten Kletterer (ab 4 Jahren) ihren Mut beweisen und die «Älteren» (ab 8 Jahren) trainieren im grossen Seilpark auf zehn verschiedenen Parcours ihre Geschicklichkeit.

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Drahtseilakt ist der Seilpark. Aber keine Sorge, selbstverständlich sind alle gut gesichert und können nicht runterfallen. Adrenalin gibt es dennoch zu Genüge.

Junge und ältere Abenteurer und Familien klettern, sausen mit den Seilbahnrutschen durch den Wald und balancieren vom leichtesten Klettersteig bis zum anspruchsvollsten Sprung ins Nichts. Ein freier Fall aus 20 Metern sorgt dann definitiv für Adrenalin pur!

In verschiedenen Etappen klettern die Powerfans auf die 20 Meter hohe Plattform. Dann glaubt man zu fliegen und springt von der Baumkrone aus in die Tiefe. Etwas Selbstvertrauen und Mut bringst du mit und dann ist dir der spezielle Kick garantiert.

Unterwegs auf dem Wipfelpfad kommt man der Natur noch viel näher. Sicher geschützt wipfelt man von Baum zu Baum. Definitiv etwas gemächlicher als im Seilpark, aber dennoch wunderschön.

Ebenso schön ist es doch, wenn man einfach mal reinsitzen, einhängen und losfliegen kann – Mit dem Dragon Glider erlebst du einen sanften Flug durch die Baumwipfel, bist gesichert an Seilrollen und schwebst gleitend Kurve um Kurve bis zur Drachenalp. Einfach geniessen, auch wenn du dann an zwei wachsamen Drachen vorbeifliegst.

Mitten im Seilpark sieht man übrigens eine «schwebende Zeltstadt» zwischen den Baumwipfeln. Dort kann man sogar übernachten.

Alle Details zum Erlebnis Fräkmüntegg findest du auf www.pilatus.ch.

veröffentlicht: 16. Juli 2020 10:16
aktualisiert: 16. Juli 2020 22:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch