Mit dem Tellpass unterwegs durch die Urschweiz

12. Juni 2015, 11:30 Uhr
Schiffstation Rütli
© www.wegderschweiz.ch

Mit Feuerwerk und vielen Schweizerfahnen haben wir am 1. August den Geburtstag der Schweiz gefeiert. Das macht Lust wieder einmal zum Ursprung zurückzukehren und die Urschweiz zu entdecken. Mit Schiff, Bahn, Bus, Postauto und Bergbahnen kann man rund um das Rütli unterwegs sein und in der Zentralschweiz mit dem Ausflugsbillett Tellpass die schönsten Ausflugsziele besuchen. Bereits der Märchenkönig wollte auf dem Rütli das Schloss Neuschwanstein bauen und eine gigantische Statue von Wilhelm Tell ans Ufer stellen. Es kam dann aber anders. Mehr zu den Geschichten rund um das Rütli und Reisetipps mit dem Tellpass gibt es hier

Mit dem Tellpass durch die Urschweiz

veröffentlicht: 4. August 2012 11:06
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:30