Galerie

Lastwagenchauffeur verirrt sich auf Alpstrasse

Sachseln OW

Lastwagenchauffeur verirrt sich auf Alpstrasse

· Online seit 03.11.2023, 14:44 Uhr
Ein Lastwagen ist am Donnerstagmorgen in Sachseln im Kanton Obwalden auf einer Alpzufahrt steckengeblieben. Ein ausländischer Chauffeur verirrte sich auf die Strasse, welche von Sachseln auf die Älggialp führt. Es folgte eine mehrstündige Bergungsaktion.
Anzeige

Das Fahrzeug kam auf der einspurigen Bergstrasse in einer Haarnadelkurve auf dem Boden auf und war blockiert. Die Bergung habe mehrere Stunden gedauert, teilte die Kantonspolizei Obwalden mit.

Die Strasse auf die Älggialp war wegen des steckengebliebenen Lastwagens entsprechend mehrere Stunden gesperrt.

(red.)

veröffentlicht: 3. November 2023 14:44
aktualisiert: 3. November 2023 14:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch