«Es ist Tradition»

Singen und tanzen am Lagerfeuer: So feiert ihr die HIT 600

29.05.2023, 18:16 Uhr
· Online seit 28.05.2023, 20:51 Uhr
Am zweiten Tag der HIT 600 könnte die Stimmung nicht besser sein. Nach der HIT 600 Party am Samstagabend geht es am Sonntag gemütlicher zu und her. So beispielsweise in den vielen Pfingstlagern, die das sonnige Wetter und die beste Musik geniessen.

Quelle: Pilatus Today / Noah Zimmermann

Anzeige

Wir haben euch gefragt, wie und wo ihr die HIT 600 feiert. Ihr habt geantwortet und wir sind vorbeigekommen. Hier sind die Highlights des HIT 600 Sonntags.

Pfingstlager im Pilatusland mit der besten Musik

«Schon als wir noch zu den Kleinsten in der Jungwacht gehörten, hörten wir immer HIT 600 im Pfingstlager», erzählt Leiter Leon. Er ist mit seiner Jungwachtgruppe «Daltons» in Oberrüti im Wald am Zelten. «Jetzt führen wir die Tradition weiter.»

«Besonders die Countrysongs sind immer ein Highlight», schwärmt Leiterin Alina. Sie ist bereits seit 13 Jahren im Blauring Rotkreuz und seit sechs Jahren leitet sie die Gruppe «Animameas». Die HIT 600 im Pfila gehörten dabei immer dazu.

«Unseren Kids gefällt der Musik-Mix super, da ist für jeden etwas dabei.» Die unterschiedliche Musik scheint also ein Highlight zu sein. «Wenn wir ein cooles Lied hören, dann tanzen wir gemeinsam am Lagerfeuer», erzählt Samira.

In Rotkreuz geht jede Gruppe einzeln für die drei Pfingsttage ins Lager. Dabei sind aber alle in der Region und mit dem Velo innert kurzer Zeit erreichbar. «Wir besuchen andere Gruppen und sitzen gemeinsam am Lagerfeuer oder spielen zusammen», erklärt Leon weiter.

Besonders die Jungs in Leons Gruppe sind immer sehr nervös, wenn die gleichaltrigen Mädchen zu Besuch sind. «Da gibt es schon die ein oder andere Liebesgeschichte», sagt Leon mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht.

Wer wird wohl den ersten Platz besetzen?

Die Vorschläge der Blauring-Mädchen und Jungwacht-Jungs gehen weit auseinander. Alina ist überzeugt, dass «Flowers» von Miley Cyrus auf dem ersten Platz landet. «Ich denke, es wird ein Song aus dem Eurovision Song Contest», meint Leon. Lara hingegen findet Mani Matter und Adel Tawil toll. Auch ein beliebter Schweizer Künstler, der laut Leons Gruppe siegesverdächtig ist, ist LCone mit «Fisch».

Ob «Flowers», «Fisch» oder doch etwa ein Song vom ESC – wir werden es am Montag kurz nach 16 Uhr erfahren.

Eure Grüsse aus dem HIT 600-Wochenende

Wie feiert ihr den Pfingstmontag? Schreibt es uns in einer Whatsapp-Nachricht.

veröffentlicht: 28. Mai 2023 20:51
aktualisiert: 29. Mai 2023 18:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch