Welt-Emoji-Tag

Bison, Biber, Eisbär und Fondue: Google bringt 100 neue Emojis auf Android-Phones

17.07.2020, 14:59 Uhr
· Online seit 17.07.2020, 13:55 Uhr
Pünktlich zum Welt-Emoji-Tag präsentiert Google 117 neue Designs für Android 11. Mit einem neuen Schnellzugriff wird man sie noch einfacher in die Nachrichten einfügen können.
Anzeige

Neben neuen Tieren können Android 11-Nutzer bald auch weitere Emojis für Lebensmittel und Getränke verwenden, zum Beispiel für Bubble Tea.

Auch für besondere Situationen gibt es neue Emojis: Darunter sind zwei sich umarmende Menschen oder eine Person im Smoking oder mit Schleier.

Zusätzlich werden einige bestehende Emojis an den Dark Mode angepasst. Mit einem Schnellzugriff in Gboard solle es leichter werden, Emojis zu verschicken. Beta-Usern steht die Funktion schon zur Verfügung.

Google hat die neuen Emojis am Freitag zum Welt-Emoji-Tag präsentiert. Dieser fällt auf den 17. Juli, weil das Kalender-Emoji von Apple und Samsung dieses Datum anzeigt.

Apple zeigt auch neue Emojis

Auch Apple hat knapp 120 neue Emojis vorgestellt. Diese kommen mit iOS 14 auf die iPhones. Ab der nächsten iOS-Version können iPhone-Nutzer auch nach Emojis über die Tastatur suchen. Hier eine Auswahl der neuen Apple-Emojis.

veröffentlicht: 17. Juli 2020 13:55
aktualisiert: 17. Juli 2020 14:59
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch