Gamingkonsole

Sony hat die neue Playstation 5 vorgestellt!

12.06.2020, 12:16 Uhr
· Online seit 12.06.2020, 11:38 Uhr
Die neue Gaming-Generation erlöst Ende Jahr die über siebenjährige und mittlerweile angestaubte PS4. Sony hat am Donnerstag die Playstation 5 vorgestellt. Hardware, Release und Preis: Wir haben für dich die wichtigsten Informationen zusammengetragen.
Anzeige

Eine neue Generation, eine neue Konsole und Millionen gespannte Gamer. Sony hat am Donnerstagabend endlich die Playstation 5 enthüllt gekoppelt mit einem neuen Games-Lineup. Sony designt sein neues Herzstück mit futuristischer Eleganz, die geschwungene Optik erinnert ein wenig an die Apple-Design-Philosophie. Gamer hingegen vergleichen die Konsole eher mit einem WLAN-Router.

Die PS5 können Spieler wieder in die Regale legen oder bei Wunsch auch einfach aufstellen. Sony launcht gleichzeitig zur klassischen Playstation eine digitale Version ohne Laufwerk. Diese ist nicht nur optisch schlanker, sondern wohl auch preislich.

Wie viel wird die PS5 kosten?

Das wollen die Japaner noch nicht verraten. Wahrscheinlich wartet Sony auf die Konsolen-Konkurrenz aus dem Hause Microsoft ab. Eine günstigere Konsole als die Xbox Series X (Herbst 2020) wird wohl angestrebt, um die Oberhand im Konsolen-Krieg zu behalten.

Wann erscheint die PS5?

Sony nennt kein genaues Datum, aber Fans dürfen mit einem Release «Ende 2020» rechnen. Das heisst wohl, dass Sony vom Weihnachtsverkauf profitieren möchte.

Was kann die PS5?

  • Die SDD der PS5 wird 100-mal schneller als die der PS4 sein. Lange Lade- und Installationszeiten fallen weg.
  • Endlich! Die Abwärtskompatibilität ist in die PS5 integriert. Aber die neue Konsole ist nur abwärtskompatibel mit PS4-Games. Zum Launch funktionieren die 100 meistgespielten PS4-Titel.
  • Leisere und effizientere Lüfter verspricht Sony, 16 GByte Arbeitsspeicher und realistischere Grafik.
  1. Die Audioqualität wurde verbessert und die gibt 3D-Sound wieder. Dolby sei nun in der Lage, 32 Sound-Quellen zu simulieren.

Welche Spiele hat Sony vorgestellt?

Spielfutter hat Sony mit 25 Titeln serviert. Während viele Games sich nicht abheben grafisch oder technisch und aussehen wie PS4-Spiele, zeigen andere schon deutlicher, was die neue Generation liefern wird.

So reagiert Twitter auf die PS5!

Sieh dir den ganzen Livestream an

veröffentlicht: 12. Juni 2020 11:38
aktualisiert: 12. Juni 2020 12:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch