Kinotipp: Olympus Has Fallen

12. Juni 2015, 12:45 Uhr
Neuer Action-Film mit Gerard Butler

Mike Banning (Gerard Butler) ist einer der besten Agenten des amerikanischen Secret Service. Als er eines Abends zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) und der First Lady Margaret (Asley Judd) in einem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem tragischen Unfall. Banning muss blitzschnell handeln: Er entscheidet sich für die Rettung des Präsidenten und opfert somit dessen Frau. Obwohl ihm von allen Seiten bestätigt wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt er in Ungnade und bekommt einen Posten hinter dem Schreibtisch verpasst. Als die USA sich eines Tages von einer Gruppe nordkoreanischer Terroristen überrannt sieht, denen es gelingt, den Präsidenten in ihre Gewalt zu bringen, sieht Banning die Chance gekommen, seinen Fehler von einst wieder auszubügeln und das Land mit seinem heldenhaften Einsatz vor der Zerstörung zu retten.

Am Mittwoch um 15.30 Uhr erzählt Radio Pilatus Filmfachmann Philipp Portmann bei Carla Keller, wieso es ein Popcorn-Film ist.

Kinotipp: Olympus Has Fallen

veröffentlicht: 12. Juni 2013 12:15
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:45