Grüsch

23-jähriger Skifahrer stürzt am Vereinsskitag in den Tod

16.01.2022, 16:06 Uhr
· Online seit 16.01.2022, 15:30 Uhr
Ein Skifahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Grüsch tödlich verunglückt. Der 23-Jährige ist über eine Felswand abgestürzt.
Anzeige

Der 23-jährige Mann befand sich an einem Vereinsskitag der Glarner-Bündner Turner in Grüsch Danusa. Der Mann und ein Kollege beschlossen, um 22.30 Uhr mit den Skiern von der Mittelstation ins Tal zu fahren, anstatt die Bergbahn zu nehmen. Die Kollegen befanden sich noch im Skigebiet, weil dort ein Vollmondanlass stattgefunden hatte. Der Verein plante, noch am selben Abend wieder abzureisen.

«Die beiden Männer fuhren über freies Gelände und gerieten in sehr steiles bewaldetes Gebiet», wie Anita Senti, Mediensprecherin der Kantonspolizei Graubünden, gegenüber FM1Today sagt. Plötzlich verlor der Kollege den 23-Jährigen aus den Augen. «Er rief, bekam aber keine Antwort. Daraufhin alarmierte er die Rega», so Senti. Die Rega fand den 23-jährigen Turnern aus dem Kanton Glarus tot im Pendlatobel. Er war rund hundert Meter über eine Felswand abgestürzt.

Für die Vereinskollegen wurde das Careteam Grischun aufgeboten. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

(pd)

veröffentlicht: 16. Januar 2022 15:30
aktualisiert: 16. Januar 2022 16:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch