Verkehrsunfall

Mehrere Unfälle auf der A3 im Kanton Glarus

· Online seit 15.07.2022, 18:18 Uhr
Auf der Autobahn A3 bei Niederurnen im Kanton Glarus ist es am Freitag zu mehreren Unfällen im stockenden Verkehr gekommen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand grosser Sachschaden.
Anzeige

Kurz vor 14.00 Uhr war ein 20-jähriger Fahrer mit seinem Auto in Richtung Chur unterwegs, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte. Als der Mann kurz vor der Ausfahrt Weesen einen Militärlastwagen überholte, bemerkte er zu spät, dass sich der Verkehrsfluss verlangsamte und die vorausfahrenden Fahrzeuge abbremsen mussten.

Um eine Auffahrkollision zu verhindern, wich er nach rechts aus und geriet ins Schleudern. Er prallte in die Mittelleitplanke, kam danach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Wildschutzzaun, ehe er schliesslich im Wiesland zum Stillstand kam. Es wurde niemand verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

Gut 20 Minuten später kam es wegen der unfallbedingten Verkehrsbehinderungen kurz vor der Ausfahrt Niederurnen in gleicher Fahrtrichtung zu einer weiteren Kollision: Ein 35-jähriger Fahrer prallte mit seinem Lieferwagen auf der Überholspur im Kolonnenverkehr in das Heck eines Nutzfahrzeugs und schob dieses ins davor fahrende Auto. Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt, aber verletzt wurde niemand.

veröffentlicht: 15. Juli 2022 18:18
aktualisiert: 15. Juli 2022 18:18
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch