Radio Pilatus Wandertag auf der Rigi

10. Juni 2018, 18:51 Uhr
Ein wunderbarer Tag auf der Königin der Berge

Der Radio Pilatus Wandertag auf der Rigi: 500 Hörerinnen und Hörer profitierten von einem Ausflug auf die Rigi.

"Chom met mer uf dRigi" hallt es aus den Boxen auf dem Weg auf Rigi Kulm. Am Radio Pilatus Wandertag kamen 500 Hörerinnen und Hörer in den Genuss der Königin der Berge. Pünktlich um 09:00 Uhr fuhr das Schiff in Richtung Vitznau ab. Die Stimmung und das Wetter passten perfekt. Erste Hörer gönnten sich schon ein kühles Bier als Erfrischung, bevor es in Vitznau dann mit der Bahn auf den Berg ging. Nach ein paar Wanderungen gab es dann feine Älplermakronen zum Mittagessen. Die Küche auf Rigi Staffel hatte mit den Vorbereitungen für die Makronen bereits zwei Tage vorher begonnen. Über 50 Kilo Teigwaren haben die Köche für die 500 Hörerinnen und Hörer gemacht!

Nach dem feinen Mittagessen wurde das Wetter ein bisschen schlechter. Aber es kamen zum Glück keine Tropfen herunter. Die Stimmung blieb also gelassen. Eine Frauengruppe sang sogar das berühmte Lied "Chom met mer uf dRigi." Als es zurück auf das Schiff ging, kam dann auch das schöne Wetter wieder zurück!

Stimmen vom Radio Pilatus Wandertag auf der Rigi hört ihr am Montagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler.

Wandertag: Einige starten bereits mit dem 1. Bier auf dem Schiff

Wandertag: Herrliche Aussichten und feine Älplermakkronen zum Zmittag

Wandertag: Gute Stimmung auf der Rigi

Wandertag: Viele zufriedene Gesichter auf dem Rückweg von der Rigi

Wandertag: Begeisterte Wanderer nach dem Tag auf der Rigi

Wandertag: Viele begeisterte Wanderer erlebten einen schönen Tag auf der Rigi

veröffentlicht: 10. Juni 2018 18:51
aktualisiert: 10. Juni 2018 18:51