Michelle Gisin ist zurück: «Bin extrem froh, dass ich wieder Skifahren kann» | PilatusToday
«Road to Beijing»

Michelle Gisin ist zurück: «Bin extrem froh, dass ich wieder Skifahren kann»

· Online seit 02.11.2021, 11:57 Uhr
Die Engelberber Skifahrerin Michelle Gisin blickt auf einen besonders schwierigen Sommer und Herbst zurück. Sie ist am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt und musste lange pausieren. Trotz wenig Training hat sie kürzlich ihr Comeback im Weltcup gegeben.

Quelle: Michelle Gisin

Anzeige

Das Comeback ist geglückt: Michelle Gisin hat den Riesenslalom von Sölden auf dem 25. Platz abgeschlossen (PilatusToday berichtete). Unter normalen Umständen wäre die Engelbergerin mit einem solchen Resultat nicht zufrieden. Diesmal sieht es anders aus: «Ich bin extrem glücklich, durfte ich in Sölden am Start stehen», sagt die 27-Jährige gegenüber PilatusToady.

Weil Michelle Gisin am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist, hat sie den Grossteil der Saisonvorbereitung verpasst. Statt Krafttraining und Skifahren standen viel Ruhe und Erholung zu Hause im Vordergrund. Diese Zeiten sind nun definitiv vorbei.

«Es war ein sehr schwieriger Sommer und Herbst», blickt Gisin zurück. Nun gehe es gesundheitlich bergauf. «Es wird immer besser und besser. Ich bin extrem froh, dass ich wieder Skifahren kann.»

Derzeit befindet sich Gisin auf der Diavolezza im Slalom-Training, wo sie sich auf ihren nächsten Einsatz im finnischen Levi vorbereitet. Dort stehen am Wochenende vom 20. und 21. November gleich zwei Slaloms auf dem Programm.

(scd)

veröffentlicht: 2. November 2021 11:57
aktualisiert: 2. November 2021 11:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch