Coronavirus - Schweiz

1095 Coronavirus-Ansteckungen innerhalb von drei Tagen gemeldet

· Online seit 21.09.2020, 13:55 Uhr
In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Montag 1095 Coronavirus-Ansteckungen innerhalb von drei Tagen gemeldet worden. Zudem wurden 5 neue Todesfälle sowie 27 weitere Spital-Einweisungen bekannt.
Anzeige

Das BAG gab vergangene Woche bekannt, dass es die neuen Zahlen zum Coronavirus nur noch von Montag bis Freitag täglich bekannt gibt. Die täglichen Fallzahlen gäben keine gute Übersicht über die Lage, hiess es einer Medienkonferenz in Bern. Besser sei es, die Entwicklung von Woche zu Woche zu betrachten.

In der vergangenen Woche hatte das BAG am Freitag 488 und am Donnerstag 530 Fälle registriert. Am Mittwoch waren es 514 Fälle, am Dienstag 315, am Montag 257 und am Sonntag 475 Fälle gewesen.

Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie 50'378 laborbestätigte Fälle, wie das BAG am Montag weiter mitteilte. Seit Anfang der Pandemie mussten 4769 Personen wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung stieg gemäss BAG auf 1770.

In der Schweiz und in Liechtenstein wurden bisher 1'279'247 Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19, durchgeführt. Gegenüber Freitag wurden dem BAG 27'633 neue Tests gemeldet. Bei 4,6 Prozent aller Tests fiel das Resultat über die vergangenen Monate gesehen positiv aus.

Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung waren am Montag nach Angaben des BAG 2380 Personen in Isolation und 6102 Menschen standen unter Quarantäne. Zusätzlich sassen 7731 Heimkehrerinnen und Heimkehrer aus Risikoländern in Quarantäne.

veröffentlicht: 21. September 2020 13:55
aktualisiert: 21. September 2020 13:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch