Coronavirus

129 neue Infizierte innert 24 Stunden gemeldet

08.07.2020, 14:55 Uhr
· Online seit 08.07.2020, 13:00 Uhr
In der Schweiz und in Liechtenstein sind innerhalb eines Tages 129 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Damit ist die Zahl wieder deutlich über 100 gestiegen..
Anzeige

Die Fallzahlen unterliegen Schwankungen. Insgesamt gab es bisher 32'498 laborbestätigte Covid-19-Fälle, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Mittwoch mitteilte.

Am Dienstag waren 54 neue Fälle gemeldet worden, am Montag 47, am Sonntag 70 und am Samstag 97. In den letzten drei Wochentagen der vergangenen Woche waren jeweils über hundert Fälle gemeldet worden, mit einem Spitzenwert von 137 gemeldeten Neuansteckungen am Mittwoch.

Bisher starben gemäss den Angaben 1686 Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Das BAG bezieht sich auf die Meldungen, die die Laboratorien sowie Ärztinnen und Ärzte im Rahmen der Meldepflicht bis am Mittwochmorgen übermittelt hatten. Insgesamt mussten seit Beginn der Pandemie 4067 Personen hospitalisiert werden, im Vergleich zum Vortag sind das sechs mehr.

Die Zahl der durchgeführten Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger von Covid-19, beläuft sich bisher auf insgesamt 652'413. Bei sechs Prozent dieser Tests fiel das Resultat positiv aus. Von Dienstag auf Mittwoch wurden dem BAG 10'431 neue Tests gemeldet.

veröffentlicht: 8. Juli 2020 13:00
aktualisiert: 8. Juli 2020 14:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch