Strassenverkehr

16-Jähriger in Flawil SG mit gestohlenem Kontrollschild unterwegs

· Online seit 08.10.2021, 15:15 Uhr
Am Donnerstagabend hat die Kantonspolizei St. Gallen einen 16-jährigen slowakischen Autofahrer in Flawil SG kontrolliert. Er hatte fünf minderjährige Beifahrer und weitere gestohlene Kontrollschilder dabei. Aufgrund seines Alters besass er auch keinen Führerausweis.
Anzeige

Der 16-Jährige war um 22.20 Uhr auf der St. Gallerstrasse von Gossau SG in Richtung Flawil unterwegs, als er kontrolliert wurde, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag mitteilte. Die fünf minderjährigen Beifahrer, eine 12- und 15-Jährige, ein 15-Jähriger sowie zwei 17-Jährige, waren alle nicht angeschnallt.

Weiter war das angebrachte Kontrollschild zuvor als gestohlen gemeldet worden. Unter dem Fahrersitz und im Kofferraum fand die Polizei weitere sieben gestohlene Kontrollschilder. Das Auto war nicht versichert und dessen Besitzer ist zur Zeit unbekannt, wie es weiter hiess.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Mitfahrenden wurden durch ihre Eltern abgeholt und der 16-jährige Fahrer muss sich vor der Jugendstaatsanwaltschaft verantworten.

veröffentlicht: 8. Oktober 2021 15:15
aktualisiert: 8. Oktober 2021 15:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch