Coronavirus - Schweiz

163 neue Coronavirus-Infizierte innerhalb von 24 Stunden

· Online seit 31.08.2020, 13:00 Uhr
In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Montag innerhalb eines Tages 163 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Zudem gab es ein weiteres Todesopfer wegen Covid-19. Die Zahl der Todesfälle stieg damit auf insgesamt 1726.
Anzeige

Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie 42'177 laborbestätigte Ansteckungen, wie das BAG am Montag mitteilte. Am Sonntag waren es 292 neue bestätigte Fälle gewesen. In den Tagen davor waren jeweils deutlich über 300 neue Fälle beim BAG registriert worden.

Im Vergleich zum Vortag kam es zu 3 weiteren Spitaleinweisungen. Damit mussten seit Anfang der Pandemie 4541 Personen wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden.

In der Schweiz und in Liechtenstein wurden bisher 1'015'686 Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19, durchgeführt. Innerhalb eines Tages wurden dem BAG 4738 neue Tests gemeldet. Bei 4,9 Prozent aller Tests fiel das Resultat über die vergangenen Monate gesehen positiv aus.

veröffentlicht: 31. August 2020 13:00
aktualisiert: 31. August 2020 13:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch