Brand

29 Anwohner wegen Brand in Tiefgarage im Kanton Freiburg evakuiert

· Online seit 15.05.2021, 09:44 Uhr
In Villars-sur-Glâne FR sind in der Nacht auf Samstag 29 Menschen aus mehreren Gebäuden wegen eines Brandes in einer Tiefgarage vorübergehend evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer zerstörte die Garage und mehrere Fahrzeuge.
Anzeige

Die Einsatzkräfte rückten gegen 00.30 Uhr zum Brandort aus, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte. Ihr war zunächst ein Fahrzeugbrand gemeldet worden.

Die Rettungskräfte evakuierten die Anwohnenden vorsorglich aus Gebäuden, die an die Tiefgarage angrenzten. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und schliesslich löschen.

Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ursachen und Umstände des Brandes waren vorerst nicht geklärt. Die Behörden leiteten eine Untersuchung ein.

Die Feuerwehr belüftete mehrere Räume. Am Ende des Einsatzes konnten die Bewohnerinnen und Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

veröffentlicht: 15. Mai 2021 09:44
aktualisiert: 15. Mai 2021 09:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch