Tödlicher Arbeitsunfall

41-jähriger Luzerner von Betonplatte erschlagen

· Online seit 27.01.2021, 10:43 Uhr
Am Dienstag ist in Münchenbuchsee ein Mann aus dem Kanton Luzern nach einem schweren Arbeitsunfall verstorben. Der 41-Jährige wurde von einem herunterfallenden Betondeckenelement getroffen und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.
Anzeige

Nach aktuellen Erkenntnissen der Berner Kantonspolizei war der Mann mit Rückbauarbeiten an einer Betondecke beschäftigt, als er um kurz nach 13.30 Uhr von einem herunterfallenden Betondeckenelement getroffen wurde. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie es in einer Mitteilung der Kapo Bern heisst, handelt es sich beim Verstorbenen um einen 41-jährigen Schweizer aus dem Kanton Luzern. Wie es zum Unfall kommen konnte, sei noch unklar und werde nun ermittelt.

(red.)

veröffentlicht: 27. Januar 2021 10:43
aktualisiert: 27. Januar 2021 10:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch