Arbeitsunfall

63-Jähriger beim Holzfällen in Herisau tödlich verunfallt

· Online seit 12.02.2021, 16:44 Uhr
Ein 63-jähriger Waldbesitzer ist am Freitag in einem Waldstück in Herisau AR beim Fällen von Bäumen tödlich verunfallt. Eine vom Sturm geschädigte Buche löste sich und fiel derart unglücklich auf den Mann, dass er noch auf der Unfallstelle starb.
Anzeige

Der Verunglückte hatte kurz vor 11 Uhr zusammen mit einem Landwirt mehrere Buchen gefällt, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei mitteilte. Als der 63-Jährige einen am Boden liegenden Stamm entastete, dürfte er nicht bemerkt haben, dass sich in wenigen Metern Entfernung ein Baum löste und in seine Richtung fiel.

Der Mann wurde von der umstürzenden Buche getroffen. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen und starb noch auf der Unfallstelle.

veröffentlicht: 12. Februar 2021 16:44
aktualisiert: 12. Februar 2021 16:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch