Wallis

72-jähriger Autofahrer stürzt Hang hinunter und stirbt

05.07.2020, 16:49 Uhr
· Online seit 05.07.2020, 16:35 Uhr
Ein 72-jähriger Autolenker ist am Sonntagmorgen bei einem Selbstunfall in Nendaz umgekommen. Sein Fahrzeug war einen Abhang hinuntergestürzt und hatte sich mehrmals überschlagen. Erst nach hundert Metern kam das Auto zum Stillstand.
Anzeige

Der Unfall passierte am Sonntagmorgen um ca. 10.40 Uhr. Der Walliser befuhr talwärts eine Forststrasse, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und den Abhang hinunterstürzte.

Das Auto sei sich mehrfach überschlagend nach rund hundert Metern zum Stillstand gekommen, schreibt die Walliser Polizei. Trotz eingeleiteter Reanimation durch die aufgebotenen Einsatzkräfte sei der Autofahrer noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.

veröffentlicht: 5. Juli 2020 16:35
aktualisiert: 5. Juli 2020 16:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch