Verkehrsunfall

84-Jähriger nach Selbstunfall bei Seewis GR verstorben

· Online seit 12.07.2020, 11:45 Uhr
Auf einem Maiensäss oberhalb von Seewis GR ist am Samstagnachmittag ein Mann aufgefunden worden, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war.
Anzeige

Am Samstagnachmittag erhielt die Einsatzzentrale die Meldung, dass ein Mann seinen 84-jährigen Vater auf dem Maiensäss tot aufgefunden habe, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mit. Der 84-jährige sei mit einem Geländefahrzeug bei seinem Maiensäss auf einem Wiesenweg unterwegs gewesen.

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen sei er mit seinem Fahrzeug rechts vom Weg abgekommen und über das steil abfallende Wiesland etwa 40 Meter hinuntergefahren. Daraufhin kollidierte der Wagen mit einem liegenden Baumstamm, wie es weiter heisst. Danach habe sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen, dabei sei der Fahrzeuglenker aus dem Personenwagen geschleudert worden.

Die Kantonspolizei klärt zusammen mit der Staatsanwaltschaft die genaue Unfallursache ab.

veröffentlicht: 12. Juli 2020 11:45
aktualisiert: 12. Juli 2020 11:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch