Liestal

92-Jährige wird bei Handtaschendiebstahl verletzt

· Online seit 21.05.2023, 09:41 Uhr
In Liestal ist am Samstag eine 92-jährige Frau bei einem Handtaschendiebstahl erheblich verletzt worden. Ein unbekannter Täter oder eine Täterin entriss der Seniorin am Nachmittag ihre Handtasche, so dass sie stürzte. Anschliessend musste die Frau ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Am Samstagnachmittag wurde einer Seniorin (92) die Handtasche von einer unbekannten Täterschaft entrissen. Dabei stürzte die Frau so schwer, dass sie sich erhebliche Verletzungen zugezogen hat. Das teilt die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag mit. Das Opfer wurde durch zwei Passanten bis zum Eintreffen der Sanität betreut und anschliessend in ein Spital gebracht.

Die unbekannte Täterschaft konnte flüchten. Diensthund «Clay» fand die Handtasche später ganz in der Nähe in einem Gebüsch. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. 

(sib/sda)

veröffentlicht: 21. Mai 2023 09:41
aktualisiert: 21. Mai 2023 09:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch