Ständeratspräsident

Alex Kuprecht: «Man sollte Maskenpflicht zurückfahren»

02.08.2021, 15:57 Uhr
· Online seit 02.08.2021, 05:39 Uhr
Der Schwyzer SVP-Ständerat, Alex Kuprecht, fordert eine Lockerung der Maskenpflicht. Diese sei in Läden durchaus möglich. Grosse Lockerungen hält er aber noch für unrealistisch.
Anzeige

«Man sollte die Maskenpflicht nun stufenweise zurückfahren», so Alex Kuprecht im Interview mit der «Luzerner Zeitung». Zwar hält der Schwyzer, der aktuell Ständeratspräsident ist, grosse Lockerungen, wie etwa eine Aufhebung der Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr, für unrealistisch. «Aber in grösseren Läden, in denen man sich meist nur kurz und mit grossen Abständen bewegt, ist nach meiner Einschätzung die Maskenpflicht nicht mehr nötig», so Kuprecht.

Der SVP-Ständerat ist, anders als viele seiner Parteikollegen, auch gegen eine Aufhebung der besonderen Lage. Damit würden die Kantone wieder das Zepter übernehmen in der Pandemiebekämpfung. Kuprecht befürchtet jedoch, dass es dann wieder schnell zu einem Flickenteppich kommen würde.

Lies den ganzen Artikel auf Luzernerzeitung.ch.

(red.)

veröffentlicht: 2. August 2021 05:39
aktualisiert: 2. August 2021 15:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch