Schweizer Armee

Alle WK bis Ende Juni sind abgesagt

31.03.2020, 14:49 Uhr
· Online seit 31.03.2020, 14:45 Uhr
Die Schweizer Armee sagt sämtliche Wiederholungskurse (WK) bis Ende Juni ab. Ausgeschlossen seien jene WK, welche «unmittelbar der Bewältigung» der Coronakrise dienten, sagte der stellvertretende Armeechef, Aldo Schellenberg vor den Medien.
Anzeige

Es fänden deshalb nur noch diejenigen WK statt, die zur Unterstützung des Gesundheitswesens und der zivilen Behörden an der Grenze, zum Botschaftsschutz, der Polizei oder der Zollverwaltung eingesetzt würden.

Reduce to the Max

Das Motto sei jetzt: «Reduce to the Max», sagte Schellenberg. Das bedeute keine unnötigen Wiederholungskurse, schonender Einsatz der Ressourcen, Schonung der Logistik aber auch der Schweizer Wirtschaft.

veröffentlicht: 31. März 2020 14:45
aktualisiert: 31. März 2020 14:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch