Bahnverkehr

Anzeigetafel-Störungen in mehreren Schweizer Bahnhöfen

12.12.2021, 21:00 Uhr
· Online seit 12.12.2021, 21:00 Uhr
In mehreren grossen Schweizer Bahnhöfen haben am Sonntagnachmittag und -abend die Anzeigetafeln nicht richtig funktioniert. Die SBB setzten Kundenbetreuer ein, damit die Reisenden ihre Züge fanden.
Anzeige

Die Störung trat unter anderen im Zürcher Hauptbahnhof sowie in Winterthur, St.Gallen, Chur, Bellinzona, Lausanne und Biel. Kurz vor 20.00 Uhr war die Störung behoben, wie SBB-Sprecher Oli Dischoe der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Zur Ursache der Störung liefen Abklärungen.

Dischoe nannte den Zwischenfall, der ausgerechnet am Tag des Fahrplanwechsels aufgetreten ist, «ärgerlich». Die Züge verkehrten aber normal. Im Internet-Fahrplan wurden die Abfahrtsgleise für den Normalbetrieb angezeigt - gab es eine Änderung, war diese auf dem Mobiltelefon nicht zu sehen, wie der SBB-Sprecher ausführte.

veröffentlicht: 12. Dezember 2021 21:00
aktualisiert: 12. Dezember 2021 21:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch