Corona-Massnahmen fallen

Auf diese Festivals kannst du dich jetzt freuen

12.02.2022, 16:46 Uhr
· Online seit 12.02.2022, 16:07 Uhr
Openair-Fans aufgepasst: Nachdem viele der Konzerte und Festivals im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, finden im Jahr 2022 so einige coole Partys wieder statt.
Anzeige

Blue Balls (22.-30.07.2022)

In Luzern findet nach zwei Jahren wieder das Blue Balls statt. Auf dem Programm stehen unter anderem James Blunt, Emeli Sandé, Söhne Mannheims und Passenger. Tickets sind auf der Webseite bereits erhältlich.

Tele 1-Beitrag aus dem Jahr 2018:

Greenfield Festival (09.-11.06.2022)

Die Veranstalter vom Greenfield Festival können mit Freuden mitteilen: «Unser Line-up fürs GF2022 ist komplett!» Dazu gehören unter anderem Bring Me The Horizen, Volbeat und Korn. Nach der Coronapause können die Metal-Fans in Interlaken den Beat wieder in vollen Zügen mitfühlen. Tickets sind bereits erhältlich.

Openair St. Gallen (30.06-03.07.2022)

Wir dürfen euch mit Freuden mitteilen, dass auch das Openair St.Gallen im Jahr 2022 nach einer zweijährigen Coronapause wieder stattfindet. Die Tickets sind bereits erhältlich und auch ein Teil des Line-up ist schon bekannt. Darunter sind bekannte Namen wie Muse, Tones And I, Alan Walker, Zoe Wees und Milky Chance.

Caliente (1.-2.07&08.-09.07.2022)

Auch auf das Latina Music Festival Caliente im Zürcher Langstrassenquartier kann man sich in diesem Jahr wieder freuen. Nachdem es im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, können die Veranstalter des grössten Latina Festivals Europas ihr 25. Jubiläum feiern.

Openair Frauenfeld (06.-09.07.2022)

Und auch die Fans des Openair Frauenfeld können sich wieder auf ein Camping/Musikwochenende freuen. Erst kürzlich haben die Veranstalter kommuniziert, wer auf der Bühne am Frauenfeld stehen wird. Grosse Namen wie J. Cole, Tyler The Creator, Sido, Capital Bra und A$AP Rocky werden darunter genannt.

Moon and Stars (14.-24.07.2022)

Wer sich auf die Reise ins Tessin nach Locarno begeben will, der macht das am besten zum Moon and Stars. Denn dort kann man sich nicht nur eine Fahrt auf dem Riesenrad genehmigen, sondern auf der Piazza Piccola auch jede Menge coole Acts geniessen. Zum Line-up gehören unter anderem Loco Escrito, Hecht und Dabu Fantastic. Alle weiteren werden noch bekannt gegeben.

Openair Heitere (12.-14.08.2022)

Im letzten Jahr wurde das Heitere Openair trotz Corona als eines der einzigen Openairs durchgeführt. Auch das Line-up für dieses Jahr steht bereits. Die Veranstalter geben bekannt, dass unter anderem Kontra K, Tom Grennan, Sido und Tom Walker auf der Bühne stehen.

Quelle: ArgoviaToday

Street Parade (13.08.2022)

Auch die Street Parade darf in diesem Jahr bei allen Partygängern nicht vergessen gehen. In der ganzen Stadt und Agglomeration Zürich finden rund 80 grosse und kleine Parties statt, bei denen man bis in die frühen Morgenstunden feiern kann. Und dass bei internationalen Artists und 120 DJS, wie der Veranstalter auf seiner Webseite schreibt.

Zürich Openair (23.-27.08.22)

Nach zwei Jahren findet das Zürich Openair definitiv wieder statt. «Wir freuen uns, das zehnjährige Jubiläum mit vielen Erneuerungen, grossen Acts auf einem tollen Festgelände feiern zu können», so die Veranstalter gegenüber ArgoviaToday. Das Line-up vom Zürich Openair wurde noch nicht kommuniziert. Auf Anfrage erwähnen die Veranstalter jedoch: «Das ganze Line-up wird voraussichtlich im Februar bekannt gegeben.» Doch einen kleinen Einblick gibt es bereits, denn auf der Bühne wird die britische Indieband Arctic Monkeys stehen.

Argovia Fäscht (4./5. Juni 2022)

Aus dem «ArgoviaFäschtli» vom Jahr 2021 mit Baschi als Star-Gast plant Radio Argovia dieses Jahr wieder ein ausgewachsenes Festival. Wie das Festival genau aussieht, welche Acts mit dabei sind, wird noch nicht verraten.

(red.)

veröffentlicht: 12. Februar 2022 16:07
aktualisiert: 12. Februar 2022 16:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch