Verkehrsunfall

Ausser Kontrolle: Insassen springen aus fahrendem Lieferwagen

· Online seit 14.07.2022, 20:17 Uhr
Zwei Insassen sind am Donnerstagnachmittag aus einem fahrenden Lieferwagen gesprungen. Der Fahrer des Lieferwagens hatte in Les Bois JU die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto schleuderte mehrere hundert Meter weit eine Böschung hinunter und landete schliesslich im Fluss Doubs.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr, wie die Kantonspolizei Jura am Donnerstag mitteilte. Der Fahrer des Lieferwagens sei in Richtung Biaufond gefahren, als er plötzlich sein Fahrzeug aus einem von den Ermittlern noch zu bestimmenden Grund nicht mehr unter Kontrolle halten konnte.

Einige Augenblicke später haben sich laut Polizeiangaben die beiden Insassen entschieden, aus dem fahrenden Fahrzeug zu springen. Sie verletzten sich dabei leicht und wurden in Neuenburger Spitäler gebracht. Der Lieferwagen landete schliesslich im Doubs.

Der Unfall habe den Einsatz umfangreicher Rettungsmittel während mehrerer Stunden erfordert, insbesondere die Feuerwehr der Freiberge sowie die Stützpunktfeuerwehr von Pruntrut mit der Flussrettungsgruppe, heisst es in der Medienmitteilung.

veröffentlicht: 14. Juli 2022 20:17
aktualisiert: 14. Juli 2022 20:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch