Unfall

Auto fährt in der Stadt Genf in einen Markt

· Online seit 25.06.2022, 14:10 Uhr
Ein Auto ist in der Genfer Innenstadt am frühen Samstagmorgen mit hoher Geschwindigkeit über den Markt von Rive gefahren. Ein Gemüsehändler wurde dabei schwer verletzt.
Anzeige

Dies erklärte die Genfer Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. Laut Angaben des Lokalsender Radio Lac wurde der Fahrer von der Polizei in Handschellen abgeführt.

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 30-jährigen Mann. Dieser fuhr den Angaben zufolge mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft nicht. Sie prüfte, inwiefern Alkohol oder Drogen beim Unfall eine Rolle gespielt haben könnten.

Nach Angaben von Augenzeugen kam es kurz nach 06.00 Uhr zu dem Unfall, als die Händler ihre Marktstände aufstellten. Ein Sport-Cabrio fuhr demnach mit hoher Geschwindigkeit auf dem Boulevard Hélvetique in Richtung See, konnte nicht abbiegen und prallte in einen parkierten Lieferwagen am Ende des Marktplatzes.

veröffentlicht: 25. Juni 2022 14:10
aktualisiert: 25. Juni 2022 14:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch