Verkehrsunfall

Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrer schwer verletzt

05.09.2020, 09:59 Uhr
· Online seit 05.09.2020, 09:50 Uhr
Bei einem spektakulären Selbstunfall in Diessenhofen (TG) ist am frühen Freitagabend ein 69-jähriger Autolenker schwer verletzt worden. Sein Auto hatte sich nach einem Überholmanöver mehrmals überschlagen und war im Wiesland zum Stillstand gekommen.
Anzeige

Der Autolenker war kurz nach 18.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Rheinklingen in Richtung Diessenhofen unterwegs gewesen, als er beim Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Beim spektakulären Unfall wurde der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Stützpunktfeuerwehr Diessenhofen befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sei der Mann mit schweren Verletzungen von einem Helikopter der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen worden. Im Auftrag der Staatsanwaltshaft wurde beim Schweizer Autolenker eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

veröffentlicht: 5. September 2020 09:50
aktualisiert: 5. September 2020 09:59
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch