Verkehrsunfall

Autofahrer übersieht Zehnjährige auf Fussgängerstreifen

· Online seit 02.03.2021, 09:29 Uhr
Ein Autofahrer hat am Montag in Mollis GL ein zehnjähriges Mädchen auf einem Fussgängerstreifen übersehen. Die Kollision ging glimpflich aus. Das Mädchen stürzte, ohne sich zu verletzten.
Anzeige

Der 39-jährige Autolenker hatte auf der Kanalstrasse angehalten, damit eine Passantin den Fussgängerstreifen von rechts überqueren konnte. Dabei bemerkte der Autofahrer zu spät, dass das Mädchen mit dem Fahrrad gleichzeitig von links über den Fussgängerstreifen fuhr, worauf es zur Kollision kam, wie die Glarner Polizei am Dienstag mitteilte. Eine Ambulanz wurde zwecks Kontrolle beigezogen.

veröffentlicht: 2. März 2021 09:29
aktualisiert: 2. März 2021 09:29
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch