Verkehrsunfall

Automobilist kollidiert auf A12 bei Matran FR mit vier Kühen

29.04.2021, 12:16 Uhr
· Online seit 29.04.2021, 11:50 Uhr
Ein Automobilist ist in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn A12 bei Matran FR von einer Kuhherde auf der Fahrbahn überrascht worden. Er prallte gegen vier Kühe, welche starben. Der 58-jährige Lenker blieb unverletzt.
Anzeige

Wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte, starben zwei Kühe auf der Stelle. Zwei mussten von einem Wildhüter von ihrem Leiden erlöst werden.

Auf Anfrage sagte Polizei-Mediensprecher Bertrand Ruffieux, die zirka 50 Kühe seien vor dem Unfall aus ihrer Umzäunung ausgebüxt. Sie seien entweder über eine Autobahnein- oder ausfahrt auf die A12 gelangt. In Matran gibt es einen Autobahnanschluss. Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht in Fahrtrichtung Freiburg.

Zwischen den Anschlüssen Rossens FR und Freiburg war die Autobahn nach der Kollision während zwei Stunden gesperrt.

veröffentlicht: 29. April 2021 11:50
aktualisiert: 29. April 2021 12:16
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch