Bald neue Regeln am Zebrastreifen?

12. März 2016, 17:11 Uhr
Überqueren der Strasse auch weit neben Zebrastreifen
© Andrea Stoll
Überqueren der Strasse auch weit neben Zebrastreifen

In der Schweiz soll man als Fussgänger nur noch dann einen Zebrastreifen überqueren müssen, wenn dort auch ein Lichtsignal steht. Ansonsten sollen Fussgänger die Strasse dort überqueren dürfen, wo sie wollten. Über einen entsprechenden Vorstoss soll laut dem "Tagesanzeiger" am Montag der Nationalrat entscheiden. Der Vorstoss werde von 23 Parlamentariern aus allen politischen Lagern unterstützt. So werde die Eigenverantwortung gestärkt. Überquere man den Zebrastreifen habe man Vortritt, sonst das Auto. 

Hier geht es zum Tagesanzeiger-Artikel

veröffentlicht: 12. März 2016 17:07
aktualisiert: 12. März 2016 17:11