Schweiz

Bald wieder Zulassungsstopp für Arztpraxen?

Bald wieder Zulassungsstopp für Arztpraxen?

12.06.2015, 11:35 Uhr
· Online seit 29.08.2012, 15:18 Uhr
Anzeige

Der Bundesrat denkt darüber nach, den Zulassungsstopp für Arztpraxen wieder einzuführen. Vor zwei Jahren war der Zulassungsstopp für Hausärzte aufgehoben worden. Damit konnten Ärzte wieder ohne Einschränkungen eine Praxis eröffnen. Seit Anfang des Jahres gilt dies nun auch für Spezialärzte. Nun hat der Kranken-kassenverband santésuisse die Zahl der neuen Praxisbewilligungen veröffentlicht. Im ersten Halbjahr sind rund 1300 neue Praxen aufgegangen. Nun mehren sich die Stimmen, die den Zulassungsstopp wieder einführen wollen. Selbst Bundesrat Alain Berset zeigt sich offen.

veröffentlicht: 29. August 2012 15:18
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:35

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch