Anzeige
«Mufasa»

Basler oder Brandenburger Polizei – wer tanzt besser zum viralen Hit?

15. Mai 2021, 09:07 Uhr
Die Brandenburger Polizei hat zuerst den «Mufasa» gemacht und den viralen Hit in Polizeiuniform zum Rollen gebracht. Die Basler Polizistin Tosca Stucki hat mit der Schweizer Edition nachgelegt. Doch wer tanzt besser?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Brandenburger Polizei / Youtube

„It's Friday then. Then Saturday, Sunday, what?“ – der US-Amerikaner Mufasa alias Jeff Obeng wurde mit seiner Tanzeinlage weltberühmt. Erst mit der Brandenburger Polizei ist der Hit in eine Uniform geschlüpft. Die Polizisten aus Brandenburg haben ein Video hochgeladen, wie sie das Tanzbein schwingen. Das Video ging Ende April viral. Die Polizeiführung könne sich den Erfolg nicht erklären, aber freut sich darüber. «Das Video vermittelt Amts- und Lebensfreude. Es zeigt, dass in den Uniformen auch nur Menschen stecken», sagte ein Polizeisprecher gegenüber dem Sender «RTL».

Die Basler Polizistin Tosca Stucki hat darauf den Trend in die Schweiz gebracht. Sie vertritt als «iCop» die Kantonspolizei Basel-Stadt auf Social Media und hat mit ihrem Mufasa-Tanz die sozialen Medien erobert.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit / Instagram

Wir wollen von dir wissen, wer tatsächlich besser tanzt. Schreib es uns in den Kommentaren.

(kmu)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Mai 2021 09:07
aktualisiert: 15. Mai 2021 09:07