Schweiz

Bern schliesst Parkanlagen, weil die Vorschriften nicht eingehalten werden

20.03.2020, 10:05 Uhr
· Online seit 20.03.2020, 10:05 Uhr
Der Berner Gemeinderat hat beschlossen, nach der Münsterplattform noch vier weitere Grünanlagen zu schliessen. Nachts habe es dort grössere Menschenansammlungen gegeben.
Anzeige

(agl) Wie der Gemeinderat am Freitag mitteilte, werden nun auch die Grosse und die Kleine Schanze, der Rosengarten und die Bundesterrasse geschlossen. Tagsüber hätte zwar die Mehrheit der Bevölkerung die Abstandsregeln eingehalten, nachts sei es jedoch zu grösseren Menschenansammlungen gekommen.

Der Gemeinderat hofft nun auf eine Verhaltensänderung. «Dies mit dem Ziel, die verbliebenen Grünanlagen und Parks offen halten zu können und weit strengere Massnahmen auf Bundesebene wie etwa eine Ausgangssperre zu verhindern», heisst es in der Mitteilung.

veröffentlicht: 20. März 2020 10:05
aktualisiert: 20. März 2020 10:05
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch