Gunten

Berner stirbt bei Tauchgang im Thunersee

12.03.2023, 12:56 Uhr
· Online seit 12.03.2023, 12:40 Uhr
Ein 31-jähriger Mann ist am Freitagabend bei einem Tauchgang am Thunersee ums Leben gekommen. Die Hintergründe sind unklar, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilt.
Anzeige

Ihren Angaben zufolge handelt es sich um einen Schweizer aus dem Kanton Bern. Er befand sich mit einem Begleiter auf einem Tauchgang im Guntenbad (Gemeinde Sigriswil). Die beiden Männer verloren sich aus noch zu klärendem Grund aus den Augen. Die Suche des Begleiters nach seinem Kollegen verlief erfolglos.

Spezialisten der Seepolizei konnten den Taucher schliesslich lokalisieren, aber nur noch tot bergen. Zur Betreuung des Begleiters wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten. Die Polizei leitete Ermittlungen zum Unfall und dessen Umständen ein.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/fho)

veröffentlicht: 12. März 2023 12:40
aktualisiert: 12. März 2023 12:56
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch