Merenschwand

Betrunken auf Gegenfahrbahn geraten

21.04.2020, 09:46 Uhr
· Online seit 21.04.2020, 09:41 Uhr
Ein alkoholisierte Autofahrer ist am Montagabend in Merenschwand AG auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Ein Kind erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Autos wurden stark beschädigt.
Anzeige

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Montagabend in Merenschwand AG auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Ein Kind erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Autos wurden stark beschädigt.

Zum Unfall kam es kurz nach 20.30 Uhr auf der Bremgarterstrasse in Merenschwand. Der 31-jährige Fahrer geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit dem entgegenkommenden Auto zusammen, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte.

Grosses Ambulanz-Aufgebot

Weil zunächst befürchtet werden musste, dass der Unfall zahlreiche Verletzte gefordert haben könnte, wurden sechs Ambulanzen aufgeboten. Diese Angabe relativierte sich rasch, dennoch brachte die Sanität vier der fünf Insassen des angefahrenen Fahrzeugs ins Spital.

Während ein Kind mit Verdacht auf Hirnerschütterung weiter überwacht wurde, konnten die übrigen drei Personen das Spital noch in der Nacht verlassen.

Weil beim alkoholisierten Unfallverursacher der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis ab.

veröffentlicht: 21. April 2020 09:41
aktualisiert: 21. April 2020 09:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch