Massen-Exodus

Bewegung Mass-Voll leert sich: Grossteil der Mitglieder geht

· Online seit 09.12.2021, 14:47 Uhr
Die Massnahmengegner-Bewegung Mass-Voll verkleinert sich massiv. Laut eigener Mitteilung treten viele Mitglieder auf Ende Jahr aus, weil sie sich auf einem «sozialeren Weg» engagieren wollen.
Anzeige

Viola Rossi, die Ex-Co-Präsidentin der Bewegung, ist eine von vielen, die Mass-Voll den Rücken kehrt. Die Trennung sei aber friedlich verlaufen. «Ein Grossteil unseres Teams wird nicht weiter den politischen Weg verfolgen, sondern sich einem sozialeren Weg annehmen», heisst es in einer Mitteilung.

«Nach langen Gesprächen und intensivem Austausch» habe man festgestellt, dass für die Zukunft des Jugendvereins unterschiedliche Visionen herrschten, schreibt Mass-Voll. Insbesondere über die Vereinstätigkeit wie auch über die künftige strategische Ausrichtung sei man sich nicht einig geworden. Mehrere Mitglieder des Vorstandes und des Kernteams hätten sich daher entschlossen, den Verein per Ende Jahr zu verlassen und eine eigene Organisation zu gründen.

«Taraxxa» begrüsst alle freiheitsliebenden Menschen

Unter dem Namen «Taraxxa» wollen sie diesen neuen Weg gehen. In einer Welt «in der alles ungewiss scheine», wollen sie ein Rückzugsort sein, in dem neue Freundschaften gegründet und alte gepflegt werden sollen. Ausserdem soll es ein Ort sein, an dem «freiheitsliebende Menschen» Anschluss fänden und sich austauschen könnten.

Der Mass-Voll-Gründer Nicolas Rimoldi bleibt laut der Mitteilung der Bewegung erhalten. Mit wem er künftig an der Front kämpft, ist unklar. Er unterschreibt die Mitteilung jedoch als Co-Präsident.

(red.)

veröffentlicht: 9. Dezember 2021 14:47
aktualisiert: 9. Dezember 2021 14:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch