Technische Störung

Bezahlen mit Postkarte funktioniert in der ganzen Schweiz nicht

29. August 2022, 16:16 Uhr
Wer gerade an der Kasse ansteht, hat hoffentlich nicht nur die Postkarte dabei: Denn das Bezahlsystem von PostFinance läuft aktuell nicht. Der Grund ist eine technische Störung, wie es auf Twitter heisst.
PostFinance-Kunden können ihre Debitkarte zur Zeit nicht gebrauchen: Es liegt offenbar eine technische Störung vor.
© Radio Pilatus
Anzeige

Seit 16 Uhr häuften sich die Störungsmeldungen auf allestörungen.ch: Offenbar funktionierte das Bezahlen mit der Postkarte weder direkt noch über Twint. Über 600 Personen hatten dies gemeldet.

Auf Twitter schreibt PostFinance, dass verschiedene ihrer Systeme nicht zur Verfügung stünden. Der Grund sei eine technische Störung, die Ursache noch unbekannt.

Am Abend meldete PostFinance, dass gewisse Probleme behoben wurden. Die Postfinance-Karte sei aber nach wie vor als Zahlungsmittel nicht funktionsfähig.

Bereits gestern konnten PostFinance-Kunden kein Geld abheben: Die Bankomaten funktionierten nicht. Ob diese zwei Pannen einen Zusammenhang haben, ist unklar.

(lol/hap)

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 25. August 2022 17:34
aktualisiert: 29. August 2022 16:16