Brand

Brand in technischem Lokal der Thermalbäder von Saillon VS

· Online seit 25.12.2020, 11:30 Uhr
Ein Brand in einem technischen Lokal der Thermalbäder von Saillon VS ist am frühen Freitagmorgen glimpflich ausgegangen. Verletzt wurde niemand. Die Hotelgäste wurden laut der Polizei evakuiert.
Anzeige

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis war gegen 07.15 Uhr durch einen Brandmelder auf den Ausbruch des Feuers aufmerksam geworden, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die ausgerückte Stützpunktfeuerwehr habe vor Ort eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Gegen 09.45 habe der Brand unter Kontrolle gebracht werden können.

Zur Klärung der Brandursache habe die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens machte die Polizei in der Mitteilung keine Angaben.

veröffentlicht: 25. Dezember 2020 11:30
aktualisiert: 25. Dezember 2020 11:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch