Tössfeld

Brand in Winterthurer Turnhalle: Polizei schliesst Brandstiftung nicht aus

28.05.2023, 20:43 Uhr
· Online seit 28.05.2023, 07:26 Uhr
Beim Grossbrand in einer Winterthurer Turnhalle wird der Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Franken geschätzt. Die Polizei schliesst Brandstiftung nicht aus.

Quelle: TeleZüri / 28. Mai 2023

Anzeige

In der Turnhalle vom Schulhaus Tössfeld in Winterthur brach kurz nach zwei Uhr ein grosses Feuer aus. Die Rauchsäule war im Nachthimmel aufsehenerregend, wie «20 Minuten» berichtete. Die Kantonspolizei Zürich bestätigte einen Feuerwehreinsatz in der Turnhalle.

Der Einsatz gestaltete sich allerdings schwer: Gemäss Medienmitteilung musste zur Bekämpfung des Brandes zuerst das Dach abgetragen werden. Gemäss bisherigen Erkenntnissen befanden sich keine Personen im Objekt. Der entstandene Sachschaden wird aber auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei veröffentlichte ausserdem einen Zeugenaufruf: Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Brand der Turnhalle stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich zu melden. (jaw/sda)

Mehr Bilder vom Brand gibts hier:

Quelle: Der Brand Ende Mai verursachte einen Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken. CH Media Video Unit / Linus Bauer

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(jaw/sda)

veröffentlicht: 28. Mai 2023 07:26
aktualisiert: 28. Mai 2023 20:43
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch