Brand

Brand verursacht grossen Schaden in der Stadtkirche Winterthur

· Online seit 22.11.2020, 20:45 Uhr
Ein Brand in der Stadtkirche von Winterthur hat am Sonntag einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken im Kircheninnern verursacht. Verletzte gab es laut Angaben der Kantonspolizei Zürich keine.
Anzeige

Die Brandursache ist unklar und wird von den Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Kurz vor 15 Uhr sei eine Meldung eingegangen, dass es in der Stadtkirche brennen würde.

Der Brand habe von der Feuerwehr Winterthur rasch unter Kontrolle gebracht werden können, teilte die Kantonspolizei Zürich am Abend mit. Die Umgebung der Stadtkirche in der Winterthurer Altstadt war für mehrere Stunden abgesperrt.

veröffentlicht: 22. November 2020 20:45
aktualisiert: 22. November 2020 20:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch